Beschwerdemanagement

Die Secura Gruppe ist bestrebt, ihren Kunden kompetente Lösungen und hervorragenden Service zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Feedback von Kunden gibt uns die Möglichkeit, deren Bedürfnisse besser zu verstehen und damit unsere Dienstleistungen und Services zu verbessern.

Informieren Sie uns daher bitte, falls wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben oder Sie gar Anlass zur Beschwerde haben. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder Beschwerden ernst. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, damit wir Ihren Fall effizient und schnell bearbeiten können:

  • Nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse.
  • Beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Unzufriedenheit so detailliert wie möglich.
  • Sollten für die Bearbeitung Dokumente (z.B. Versicherungspolizzen) relevant sein oder Sie Fragen dazu haben, fügen Sie diese bitte bei.
  • Falls Sie einen Vorschlag haben, wie wir die Ursache Ihrer Beschwerde lösen können, teilen Sie uns das bitte mit.

Ihr Anliegen senden Sie bitte an office@secura.at.

Ihre Beschwerde wird unverzüglich nach Eingang an den Verantwortlichen zur Bearbeitung weitergeleitet. Nachdem wir uns sachlich und fair mit Ihrer Beschwerde auseinandergesetzt haben, erhalten sie ehestmöglich eine Antwort. Dabei kommunizieren wir in eindeutiger, verständlicher Sprache. Sollte die Bearbeitung Ihrer Nachricht etwas länger dauern, sind wir selbstverständlich bestrebt, Sie darüber und über den aktuellen Stand im Bearbeitungsprozess zu informieren.

Sollten Sie mit unserer abschließenden Antwort nicht zufrieden sein, können Sie die Angelegenheit der öffentlichen Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler vorlegen, dies unter den nachstehenden Kontaktdaten:

Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler im BMWET,Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus; Abteilung III/A/1 (Gewerberecht)
Stubenring 1, 1010 Wien
MMag. Stefan Trojer
01-71100/805782
stefan.trojer@bmwet.gv.at